Über mich

Bereits als Jugendliche machte es mir Freude anderen Menschen zu helfen und, während der Zeit als Arzthelferin, sie im Krankheitsfall zu begleiten.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.

 

Nach einer Umorientierung begann ich 2008 mit Wellnessmassage- und Kosmetikausbildungen und biete diese seit 2011 in meinen eigenen Räumen an.

 

Unter anderem machte ich folgende Fortbildungen:

 

  • Hot-Stone-Massage
  • Klangschalen-Massage
  • Kräuterstempel-Massage
  • Dorntherapie
  • Breuss-Massage
  • Heilerausbildung
  • Ausbildung zur Rebalancing-Körpertherapeutin
  • Ausbildung zur Ayurveda-Massagetherapeutin
  • Ayurveda-Kochausbildung
  • Fussreflexzonen Massage (bei Schwester Jubilata)
  • Schröpftherapie nach TCM

 

Meine Erfahrungen im therapeutischen Bereich und meine Freude an tiefen Berührungen konnte ich durch die Ausbildung zur Körpertherapeutin 2009/2010 an der Rebalancing Schule München erlernen.

 

Wer berührt wird, spürt sich besser.

Berührt zu werden, sich berühren zu lassen,

ist für unser Leben von so existenzieller Bedeutung, wie die Nahrung.

(Bernd Scharwies)

 

Bereits vor mehr als 10 Jahren lernte ich Ayurveda-Massagen kennen und schätzen.

Nach meiner Ausbildung zur Rebalancing-Körpertherapeutin verspürte immer mehr den Wunsch (im Gegensatz zu den tiefen Berührungen) diese wundervollen entspannenden Ayueveda-Massagen zu erlernen, mit anderen Menschen zu teilen und weitergeben zu dürfen. Im Oktober 2012 habe ich meine Ausbildung als Ayurveda-Massagetherapeutin abgeschlossen.

Mein Wunsch ist es, die Menschen die zu mir kommen auf ihrem Weg zu begleiten, dass sie den Zugang zu sich selbst über ihren Körper finden, sich selbst spüren und bei sich wieder ankommen.

 

                                          Werde der, der du bist                                                                                                              (Angelus Selius)